Neuigkeit

Endlich Online!

23.01.2022

Unsere Website ist online und unser Spendenkonto aktiv. Mit einem kleinen, feierlichen Akt haben wir Gründungsmitglieder darauf angestoßen. Ab jetzt können Sie gern Mitglied werden oder die Familien mit einer kleinen oder großen Spende unterstützen.

Weitere Beiträge

Wenn nach dem Tod der Schuldenberg steigt

26.04.2022

Das sind Visit und seine Mutter. Visit hatte einen Hydrocephalus, das heißt, sein Nervenwasser konnte nicht richtig abfließen. Durch den entstehenden Druck wuchs sein Kopfumfang stetig weiter und bereitete ihm Schmerzen, Schwindel und Übelkeit. Warum ihn diese Erkrankung getroffen hat, weiß man leider nicht. Um seinen Gesundheitszustand verbessern zu können, gab seine Mutter ihr altes Leben in Tschetschenien auf und kam mit ihm nach Deutschland. Die beiden waren ein Herz und eine Seele. Doch leider verstarb Visit im März 2022 nach langer Krankheit. 14 Jahre gemeinsame Zeit gehen jetzt zu Ende und Visit`s Mutter bleibt allein zurück. Um bei seiner Familie sein zu können, wurde Visit nach Tschetschenien überführt, sodass alle Abschied nehmen konnten und er im Beisein seiner Liebsten, Frieden finden durfte. Diese Kosten lasten schwer auf den Schultern von Visit’s Mutter, alleine die Überführung zu seiner Familie kostete 3900€. Jeder Cent zählt. 𝐒𝐩𝐞𝐧𝐝𝐞𝐧 𝐬𝐢𝐞 𝐠𝐞𝐫𝐧 𝐚𝐮𝐟 𝐮𝐧𝐬𝐞𝐫 𝐊𝐨𝐧𝐭𝐨, 𝐦𝐢𝐭 𝐝𝐞𝐦 𝐁𝐞𝐭𝐫𝐞𝐟𝐟: 𝐕𝐢𝐬𝐢𝐭. Wichtig: Wenn denken Sie daran den Betreff bei Paypal einzugeben! Oder unter: https://www.betterplace.org/de/projects/109140?utm_campaign=email-notifications&utm_medium=betterplace-org--p109140&utm_source=project_manager_notifier-project_activated_message Das Geld wird zu 100%, an die Familie weitergeleitet.

weiterlesen

Kinderfest auf der Wallhalbinsel

19.04.2022

Am 1.Mai findet ihr uns ab 14Uhr beim großen Kinderfest auf der Wallhalbinsel. Wir sind schon ganz gespannt, euch dort mit noch mehr Info's über unseren Verein zu versorgen. Zu dem gibt es Spielereien mit Seifenblasen für Groß und Klein und für das leibliche Wohl wird auch gesorgt sein. Die Sonne haben wir bestellt! Wir freuen uns auf viele Besucher!

weiterlesen
Zu den weiteren Beiträgen